Delicious + Firefox 4 Workaround

Von all meinen zwonulligen Tools ist der Social Bookmarking-Dienst „Delicious“ einer der Wichtigsten. Leider hat Yahoo Delicious vor einiger Zeit aufs Abstellgleis geschoben und keiner weiß so recht wie es mit Delicious weitergehen wird. Das zeigt sich unter anderem daran, dass es noch keine funktionierende Extension für den Firefox 4 gibt – eigentlich.

Aber das Netz wäre nicht was es ist, wenn es nicht irgendwie doch irgendeinen Weg gäbe die Extension zum Laufen zu kriegen, und irgendjemand das auch rausfindet und allen verrät wie der Trick funktioniert und so zu meinem Helden des Tages wird! 🙂

Und damit ich den Workaround auch ganz bestimmt jederzeit wiederfinde poste ich ihn am besten gleich hier:

– – – – –
Here is a simple way for getting your Delicious Toolbar running on Firefox 4:

1. Install Add-on Compatibility Reporter
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
2. Restart Firefox 4
3. Install Delicious Bookmarks
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/delicious-bookmarks/
4. Restart Firefox 4

Enjoy! 🙂

P.S. Source: http://blog.doodleandcode.com/2011/03/how-to-install-delicious-toolbar-on.html?spref=tw
– – – – – – –

Bleibt nur zu hoffen, dass sie bei Delicious einen Weg finden ihren Dienst am Leben zu erhalten, denn loyale User haben sie jedenfalls – noch.

Nachtrag 29.04.11: Scheint zu klappen – deliciuos hat einen neuen Eigentümer – die YouTube- Gründer. Das klingt doch vielversprechend für die Zukunft: http://thenextweb.com/industry/2011/04/27/delicious-finds-a-new-owner-in-youtube-founders/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.