Social Media in Lehre und Unternehmen

Stefan Hagen ist Absolvent der FH Vorarlberg, externer Lehrbeauftragter und selbstständiger Management-Berater. Er hat aus privatem Interesse vor einigen Jahren zu bloggen begonnen und schrittweise das Potenzial dieses Mediums sowohl für seine unternehmerische Arbeit als auch für seine Lehrtätigkeit an der FHV entdeckt.

In diesem Screenvideo spricht er über seine Erfahrungen in und mit neuen Medien.

Einige Kernaussagen:

  • Ein Blog ist ein hervorragendes Instrument – sowohl für das persönliche Wissensmanagement als auch für Lehrveranstaltungen.
  • Studierende müssen an die aktive Nutzung von Social Media herangeführt werden
  • Medienkompetenz im Bereich Social Media ist ein wichtiges Bildungsziel einer Hochschule
  • Social Media ist in den Unternehmen bislang nicht auf breiter Basis angekommen. Hauptursache dafür ist die Angst vor Kontrollverlust

Der Screencast dauert ca. 11 Minuten und ist auf YouTube online:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.