Home   Profil   Kontakt/Impressum   Suche  
 Aktuelles 
Online-Kommunikation
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

 E-Learning 
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

> E-Learning? E-Learning!  
Unter den zahllosen E-Schlagwörtern, die in den vergangenen Jahren Karriere machten, gehört E-Learning zu denen, die NICHT wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Doch was ist darunter zu verstehen? Unter E-Learning im weiteren Sinne wird die Gestaltung von Lernprozessen mittels elektronischer Medien verstanden.

Dazu gehören z.B. Technologien wie Internet, Intranet, Extranet, Audio/Video Kassette, Interaktives Fernsehen, CD-Rom, DVD usw. Diese Auflistung elektronischer Medien macht deutlich, dass es sich bei E-Learning wohl um ein neues Schlagwort, nicht aber um einen neuen Ansatz handelt.

Unterricht wird schon seit Jahrtausenden durch Medien unterstützt, und jedes neue Medium wird früher oder später auch für die Vermittlung von Wissen eingesetzt. So wird der Computer im Rahmen von CBT (Computer-Based Training) schon seit Jahrzehnten auch als Lernwerkzeug genutzt.

Die weltweite Vernetzung der Computer durch Internettechnologien hat in der computerbasierten Wissensvermittlung zu einem regelrechten Boom geführt und sie durch ein neues Schlagwort in der Öffentlichkeit verankert: E-Learning


Sie wünschen eine Beratung zu dieser Thematik?
Kontakt: office@learningsupport.at

  Seite drucken