Home   Profil   Kontakt/Impressum   Suche  
 Aktuelles 
Online-Kommunikation
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

 E-Learning 
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

> Sprechen Sie Internet?  
<- zur Übersicht

Das Internet wimmelt vor Ausdrücken, die nur Fachleute verstehen. Ob Flash oder HTML, PDF oder FTP: viel zu oft setzen die Produzenten einer Website Fachwissen voraus, über welches durchschnittliche Internet - NutzerInnen schlicht und einfach nicht verfügen.

Umso positiver fällt jede Website, die sich die Mühe macht die NutzerInnen über die Bedeutung solch kryptischer Kürzel aufzuklären auf. Das ausgewählte Beispiel stammt von der Website eines Online - Marktforschungsinstitutes, auf der sich interessierte Surfer registrieren lassen und so an Online- Umfragen teilnehmen können:

Bild vergrössern

Der Ausschnitt der Website zeigt einen Registrierknopf. Unter dem Registrierknopf wird darauf hingewiesen, dass die Seite SSL- verschlüsselt ist. Surfer die mehr Informationen über SSL wünschen bekommen diese in Form eines kurzen Textes. In verständlicher Sprache wird erklärt, was SSL ist und wozu es dient.
Auf diese Weise vermittelt das Unternehmen das Gefühl seine (potenziellen) KundInnen ernst zu nehmen. Es will sie offensichtlich wissen lassen, woran sie sind. Das Vertrauen, das durch solche Maßnahmen entsteht kann darüber entscheiden, ob sich ein Surfer registrieren lässt und so zum Kunden wird - oder nicht.


Sie wünschen eine Beratung zu dieser Thematik?
Kontakt: office@learningsupport.at

  Seite drucken