Home   Profil   Kontakt/Impressum   Suche  
 Aktuelles 
Online-Kommunikation
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

 E-Learning 
Know-How
Beispiele
Dienstleistungen

> Online - Kommunikation > Know-How Übersicht  
Lohnt sich ein Redaktionssystem für Sie?
Redaktionssysteme sollen die Betreiber einer Website in die Lage versetzen, ihre Inhalte ohne Programmierkenntnisse selbst zu warten und zu pflegen. Die Vorteile eines (richtig eingesetzten) Redaktionssystems liegen in der langfristigen Kostenersparnis und dem unmittelbaren Zugriff des Betreibers auf die Website. Damit diese Vorteile zum Tragen kommen, müssen jedoch einige Kriterien erfüllt sein...
mehr Info ->

Das Internet - ein (schlechtes) Lesemedium
Das Internet ist vor allem aus Text gemacht. (Siehe dazu auch: Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder) Trotzdem ist es ein schlechtes Lesemedium und dem gedruckten Text in mancher Hinsicht unterlegen.
Für diesen Umstand gibt es mehrere Ursachen...
mehr Info ->

Netztaugliche Texte
Texte die von einer Webseite gelesen werden sollen müssen den speziellen Anforderungen, die das Internet an Leserinnen und Leser stellt genügen. Nicht zuletzt deswegen, weil das Internet an sich nicht sehr gut zum Lesen taugt.
mehr Info ->

Text versus Bild im Netz
Das Internet ist ein visuelles Medium. Viele Experten verwenden das Fernsehen als dominante Metapher, wenn sie über das Internet sprechen. Der Vergleich liegt nahe, denn das Internet ist hochgradig visuell. Wahrscheinlich wird er auch deshalb oft gewählt, weil beide Medien über einen Bildschirm vermittelt werden.
Im Gegensatz zum Fernsehen ist das Internet jedoch viel weniger bildlastig als allgemein angenommen wird...
mehr Info ->
Gründe für das Scheitern von Online - Kommunikation
Das Internet hat als erstes Medium das Potenzial zur globalen Bibliothek multimedialer Information und Unterhaltung. Dieses Potenzial wird von den meisten Internet - Präsenzen nicht oder nur unzureichend ausgeschöpft. Die Gründe warum Online - Kommunikation nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert sind vielfältig - keine Website scheitert jedoch, weil das Internet an sich "schlecht" ist oder nichts taugt.
mehr Info ->

Sie wünschen eine Beratung zu dieser Thematik?
Kontakt: office@learningsupport.at

  Seite drucken